Rocket BlueZone Terminal Emulation

Sichere Desktop-, Web- und Mobilbenutzerschnittstellen mit geringeren Gesamtbetriebskosten
Umfassende Terminalemulation zu geringeren Kosten

Rocket® BlueZone bietet eine schnelle und kosteneffiziente Möglichkeit, über Desktops, Web oder Mobilgeräte auf terminalbasierte Anwendungen zuzugreifen. Unsere sicheren, schlanken und leistungsfähigen Lösungen senken Ihre Gesamtbetriebskosten nachhaltig mit einem flexiblen All-Inclusive-Lizenzmodell. Viele Kunden haben ihre Kosten innerhalb des ersten Jahres deutlich reduziert und bei der jährlichen Wartung in den Folgejahren weitere Kosten eingespart.

Fünf Gründe, sich für Rocket Terminal Emulation zu entscheiden

VERTRAUENSWÜRDIGER PARTNER VON

Verbinden Sie sich mit jedem Gerät von überall

Wenn Benutzer nur über herkömmliche Terminals oder Desktop-Terminal-Emulatoren auf Ihre Back-End-Systeme zugreifen können, schränken Sie ihre Fähigkeit ein, mit maximaler Effizienz zu arbeiten. Rocket-Terminal-Emulation-Lösungen erleichtern Benutzern den Zugriff auf Ihre Systeme von jedem Gerät aus – jederzeit und von überall.

Der Zugriff ist von jedem Webbrowser ohne das Herunterladen von Software oder die Installation von Plugins oder anderen Komponenten möglich. Konfiguration und Sicherheit werden über einen einzelnen zentralisierten Server abgewickelt, was verbraucherorientierte App-Stores macht und den IT-Verwaltungs- und Supportaufwand reduziert.

Vereinfachen Sie den Migrationsprozess

Terminalbasierte Anwendungen sind für Ihre täglichen Geschäftsabläufe von entscheidender Bedeutung. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von Terminalemulation wissen wir, wie wichtig es ist, dass während des Migrationsprozesses all Ihre Anpassungen erhalten bleiben – und dass Ihre geschäftlichen Abläufe nicht gestört werden.

Rocket Terminal Emulation-Lösungen enthalten automatisierte Tools, mit denen Sie Skripte, Makros und Konfigurationsdateien anderer Terminalemulatoren schnell und einfach konvertieren können. Und falls Sie bei der Einrichtung Unterstützung benötigen, bieten wir Ihnen außerdem ein umfassendes Portfolio professioneller Dienstleistungen, die Ihnen den Umstieg erleichtern.

Greifen Sie über eine Schnittstelle auf mehrere Anwendungen zu

Andere Terminalemulatoren erfordern typischerweise erheblichen Verwaltungs- und Aktualisierungsaufwand, besonders dann, wenn Hunderte oder Tausende von Benutzern auf mehrere Standorte verteilt sind. Rocket Terminal Emulation Lösungen vereinfachen diesen Prozess, indem sie mehrere Anwendungen über eine einzige Schnittstelle unterstützen.

Egal, ob Sie den Zugriff auf Ihre Unternehmensdaten auf Geschäftspartner ausweiten wollen oder einfach nur Systemressourcen frei machen und Desktops sauber halten wollen – mit Web-to-Host-Emulation gelingt es Ihnen problemlos.
Rocket Terminal Emulation-Lösungen wurden mit dem Web im Hinterkopf und als schlanke, einfach zu implementierende Optionen entwickelt.

Flexible, umfassende Lizenzen können Ihnen helfen, Geld zu sparen

Rocket-Terminal-Emulationslösungen bieten flexible, umfassende Lizenzierungsoptionen, die Ihre Gesamtbetriebskosten bei gleichzeitiger oder Pro-Arbeitsplatz-Lizenzierung erheblich senken können. Für viele Kunden sinken die Kosten der Terminalemulation innerhalb des ersten Jahres, und weitere Einsparungen gegenüber dem Vorjahr werden bei der jährlichen Wartung erzielt.

Neben der Senkung der Gesamtbetriebskosten durch Lizenzeinsparungen helfen unsere zentralisierten Bereitstellungsfunktionen dabei, den mit Terminalemulatoren verbundenen Aufwand für Netzwerkadministration und Support zu eliminieren.

Unterstützte Plattformen

  • IBM® z Systems® (TN3270E)
  • IBM® i (TN5250)
  • UNIX/DEC (VT)
  • Unisys (T27 & UTS)
  • HP Nonstop/Tandem (6530)
  • X Windows System "X11"
  • ANSI
  • UNIX/DEC (VT)
  • SCO-ANSI
  • Wyse 60
Access multiple host-based systems from a single interface

Other terminal emulators typically require significant effort to manage and upgrade, especially when hundreds or thousands of users are spread across multiple sites. Rocket solutions help reduce IT overheard by supporting multiple applications via a single interface. Whether you’re trying to extend the reach of your corporate data to business partners or just trying to free up system resources, web-to-host terminal emulation makes it easy. Built with the needs of today’s web and mobile users in mind, our terminal emulation solutions are designed to be lightweight and easy to deploy.

Supported Platforms

  • IBM® z Systems® (TN3270E)
  • IBM® i (TN5250)
  • UNIX/DEC (VT)
  • Unisys (T27 & UTS)
  • HP Nonstop/Tandem (6530)
  • X Windows System "X11"
  • ANSI
  • UNIX/DEC (VT)
  • SCO-ANSI
  • Wyse 60
Complementary Product

Rocket BlueZone Terminal Emulation

Rocket BlueZone Terminal Emulation

Secure desktop, web and mobile user interfaces with a lower total cost of ownership
Comprehensive terminal emulation at lower cost

Rocket® BlueZone provides a fast, cost-efficient way to access terminal-based applications from desktops, web, or mobile devices. Secure, slim and powerful, our solutions lower your total cost of ownership with flexible, all-inclusive licensing. Many customers have their costs reduced considerably in the first year, as well as reductions in annual maintenance costs every year after.

5 reasons to choose Rocket Terminal Emulation

TRUSTED BY

Connect from anywhere, and from any device

When users can only access your back-end systems from traditional terminals or desktop terminal emulators, you limit their ability to work at maximum efficiency. Rocket terminal emulation solutions make it easy for users to access your systems from any device—at any time, from anywhere.

Access is available from any web browser, with no software or plugins to install, or other components to download. Configuration and security are handled through a single, centralized server, eliminating the need for consumer-oriented app stores, and reducing your IT administrative and support overhead.

Simplify the migration process

Terminal-based applications are critical to your daily business operations. With over 20 years of experience building terminal emulators, we know how important it is for migration to preserve all of your customizations – and not to disrupt your business.

Rocket terminal emulation solutions include automated tools that make it easy to convert scripts, macros, and configuration files from other terminal emulators. If you need assistance getting everything up and running, we also offer a full range of professional services to help you manage the transition.

Access multiple applications from one interface

Other terminal emulators typically require a significant effort to manage and upgrade, especially when hundreds or thousands of users are spread across multiple sites. Rocket terminal emulation solutions simplify this process by supporting multiple applications, through a single interface.

Whether you're trying to extend the reach of your corporate data to business partners, or just trying to free up system resources and keep desktops light, web-to-host terminal emulation makes it easy. Rocket terminal emulation solutions are built with the web in mind, as well as to be lightweight, and easy to deploy.

Flexible, all-inclusive licensing can help you save money

Rocket terminal emulation solutions offer a flexible, all-inclusive licensing that can significantly lower your total cost of ownership with our concurrent or per-seat licensing. Many customers see the cost for terminal emulation lowered within the first year, and see further year-over-year reductions for annual maintenance.

In addition to lowering your total cost of ownership through license savings, our centralized distribution features help eliminate network administration and support overhead associated with terminal emulators.

Supported Platforms

  • IBM® z Systems® (TN3270E)
  • IBM® i (TN5250)
  • UNIX/DEC (VT)
  • Unisys (T27 & UTS)
  • HP Nonstop/Tandem (6530)
  • X Windows System "X11"
  • ANSI
  • UNIX/DEC (VT)
  • SCO-ANSI
  • Wyse 60