Optimieren Sie Mainframe-Leistung und -Integrität.

Die Erlangung von Verständnis des Zustands Ihres IBM® Z-Mainframes kann zeit- und ressourcenintensiv sein. Es braucht Zeit und besondere Fähigkeiten, um das historische Systemverhalten zu betrachten und zu analysieren. Ohne die richtigen Tools, um auf IBM z / OS-Informationen zuzugreifen und ohne einen Sinn darin zu erkennen, identifiziert Ihr Unternehmen möglicherweise nicht alle Bereiche vollständig. Um die Leistung und Integrität Ihres Mainframes zu optimieren ist dies jedoch erforderlich. Fehlende Möglichkeiten, selbst zu optimieren führen letztendlich zu höheren Betriebskosten.

Verbessern Sie die batch performance und senken Sie die Betriebskosten

Das Volumen der Datenverarbeitung auf Mainframes wächst weiter. Das Volumen der Datenverarbeitung auf Mainframes wächst weiter. Anwender erwarten einen ununterbrochenen Online-Zugriff auf ihre Daten, auch wenn die Service-Level-Vereinbarungen immer strenger werden. Steigende Erwartungen setzen Batch-Windows-Fenster unter Druck. Diese müssen von qualifizierten Mainframe-Administratoren ständig angepasst werden, um sicherzustellen, dass alle Daten zeitnah verarbeitet werden. Rocket® Performance Essential optimiert die Verarbeitung von Batch-Fenstern, ohne dass manuelle Einstellungen oder das erneute Schreiben von Anwendungen erforderlich wird. Innerhalb weniger Stunden nach der Installation von Performance Essential können Sie den CPU- und I / O-Ressourcenverbrauch senken. Die Verfügbarkeit von Anwendungen wird erhöht und die Mainframe-Effizienz insgesamt verbessert.

Performance Essential ersetzt ineffiziente, fragmentierte manuelle Optimierung und "IT-Gymnastik" (z. B. Datenspiegelung für parallelen Zugriff). Es bietet intelligente, automatisierte und integrierte Optimierung, mit der Sie:

  • Die Anforderungen Ihrer digitalen Transformation erfüllen, indem Sie I / Os um bis zu 90% reduzieren
  • Die Stapelverarbeitungszeit um bis zu 75% reduzieren
  • Unternehmensanwendungen sicher modernisieren
  • Die CPU-Kosten reduzieren und Prozessor-Upgrades verschieben
Verbringen Sie weniger Zeit mit manuellen Berichten

Die Entschlüsselung langer Seiten von Berichten, welche von Überwachungs- und Auditierungsanwendungen für Mainframes generiert werden, ist nicht nur ineffizient, sondern auch zeitaufwändig und frustrierend. Rocket® Mainstar® MXI automatisiert und vereinfacht das Mainframe-Reporting. Sie können mehr Zeit für die Arbeit an Projekten aufwenden, die neue Geschäfte vorantreiben. Sie erhalten sofortigen Zugriff auf wichtige Informationen zu Ihrem aktiven z / OS-System in einem einfach zu lesenden und verständlichen Format. Dadurch werden Überwachungs- und Auditprozesse schneller und effektiver. MXI benachrichtigt Sie, wenn außergewöhnliche Ereignisse auftreten, und gibt automatische Antworten aus, damit Sie schneller reagieren und Problemstellen isolieren und beheben können. Das ist einfaches und effektives "management by exception", bevor die Leistung und wichtige Anwendungen beeinträchtigt werden. Dedizierte Plug-Ins bieten sogar einen einfachen Zugang zu einer Reihe von Informationen über Db2-Subsysteme, CICS-Regionen und MQ-Subsysteme.

Verwalten und schützen Sie ICF-Kataloge - ohne die Geschäftsanwendungen zu beeinträchtigen

ICF-Kataloge sind die wichtigsten Kontrollstrukturen, welche Zugriff auf geschäftskritische Daten bieten und sicherstellen, dass ihre Integrität und Verfügbarkeit für jeden Mainframe-Administrator gegeben ist. Rocket® Mainstar® Catalog RecoveryPlus (CR +) bietet eine einfach zu bedienende, flexible Möglichkeit, ICF-Kataloge zentral zu verwalten und zu schützen - ohne die Geschäftsanwendungen zu beeinträchtigen. Es bietet die leistungsstarken Funktionen, welche Sie für ein einfaches, effektives ICF-Katalogmanagement sowie sicheres, zuverlässiges Backup und Recovery benötigen. 

Anwendungsausfallzeiten können Millionen von Euro pro Stunde kosten. Mainstar CR + reduziert drastisch die finanziellen Auswirkungen von Katalogausfällen, indem es das Fehlerrisiko reduziert, die Wiederherstellungsgeschwindigkeit erhöht und die Produktivität durch Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Funktionalität verbessert. Mit Mainstar CR + können Sie einfach:

  • Einzelne Fehlerquellen beseitigen oder reduzieren
  • Sich vor dem Verlust des Zugriffs auf Daten schützen
  • Den Zugriff auf geschäftskritische Informationen schnell und zuverlässig wieder herstellen
  • Alle ICF-Kataloge zentral verwalten
  • Initiativen der verbesserten Business Resilience unterstützen
  • Vorschriften der Regierung und der Industrie befolgen
Stellen Sie die Datenintegrität mit schnellen und genauen Metadaten-Audits sicher

In der typischen Mainframe-Umgebung verwaltet DFSMShsm Hunderttausende bis Millionen von Datenressourcen. Mit Rocket® Mainstar® FastAudit können Sie Quick-Audits zur proaktiven Verwaltung Ihrer DFSMS- und DFSMShsm-Umgebung verwenden. Sie führen Audits in Minuten (nicht Stunden oder Tagen) durch und dies ohne negative Auswirkungen auf die DFSMShsm-Umgebung. Müssen Sie die Lernkurve für neue Admins reduzieren? Mit Mainstar FastAudit können Sie Audit-Berichte erstellen, die gut organisiert und leicht zu interpretieren sind. Dies wird Ihnen helfen, die Audits zu verstehen, welche Sie ausführen müssen, um gemeldete Fehler zu beheben. Vermeiden Sie die Verschwenung von Zeit, indem Sie gemeldete Fehler untersuchen, welche bei Migrations- oder Rückrufaktivitäten auftreten, während der AUDIT-Befehl ausgeführt wird. Stellen Sie sicher, dass Sie die gewünschten Ergebnisse erhalten, indem Sie vor der Ausführung wissen, was eine Korrekturmaßnahme genau bewirkt.

Mainstar FastAudit verwendet Punkt-in-Zeit-Extraktdateien, um die Genauigkeit und Geschwindigkeit von Audits zu erhöhen. Damit können Sie den Zustand Ihrer Metadatenstrukturen verfolgen. Es bietet umfassende Kontrolle über Audits und Prioritäten und vereinfacht so die Überprüfung unternehmenskritischer Daten. Sie erhalten die Flexibilität, genau zu prüfen, was Sie wollen. Sie können Audits entwerfen, die zu Ihrer einzigartigen Umgebung passen. Mainstar FastAudit stellt außerdem sicher, dass keine automatischen Korrekturmaßnahmen aufgrund von menschlichen Fehlern oder aufgrund einer ungewöhnlich hohen Anzahl von Fehlern durchgeführt werden. Damit können Sie vertrauensvoll Audits durchführen.

VERTRAUENSWÜRDIGER PARTNER VON

Boeing

JP Morgan Chase und Co

Kaufmannische Krankenkasse

Fidelity-Investments

AIG

USPS

CIT

Verwandte Produkte

Mainframe

Optimize mainframe performance and integrity

Understanding the health of your IBM® Z mainframe can be resource-intensive. It takes time and even special skills to view and analyze historical system behavior. And without the proper tools to access IBM z/OS® information and help make sense of it, your organization may not fully identify areas for optimizing the performance and integrity of your mainframe. Missing an opportunity for optimization ultimately translates to higher operating costs.

Improve batch performance and lower operating costs

Data processing volumes on mainframes continue to grow. Users expect uninterrupted online access to their data, even as service-level agreements become increasingly stringent. Increasing expectations put greater pressure on batch windows—windows that require constant tuning from skilled mainframe admins to ensure all data is processed in a timely manner. Rocket® Performance Essential optimizes batch window processing without the need for manual tuning or application rewrites. Within hours of installing Performance Essential, you can decrease CPU and I/O resource consumption, increase application availability, and improve overall mainframe efficiency.

Performance Essential replaces inefficient, fragmented manual tuning and “IT gymnastics” (such as data mirroring for parallel access) with intelligent, automated, and integrated optimization that allows you to:

  • Meet the demands of digital transformation by reducing I/Os by up to 90%
  • Reduce batch processing time by up to 75%
  • Modernize enterprise applications with confidence
  • Reduce CPU costs and defer processor upgrades
Spend less time on manual reporting

Deciphering long pages of reports generated by mainframe monitoring and auditing applications is not only inefficient, but also time consuming and frustrating. Rocket® Mainstar® MXI automates and simplifies mainframe reporting so you can spend more time working on projects that help drive new business. You get instant access to critical information about your active z/OS system in an easy-to-read and understandable format, making monitoring and auditing processes faster, efficient and far more effective. MXI notifies you when exceptional events occur and issues automatic responses, so you can respond faster and isolate and address trouble spots before they affect performance and critical applications. Dedicated plugins even provide easy access to a range of information about Db2 subsystems, CICS regions, and MQ subsystems.

Manage and protect ICF catalogs–without impacting business applications

ICF catalogs are the key control structures that provide access to business-critical data, and ensuring their integrity and availability is a concern of any mainframe admin. Rocket® Mainstar® Catalog RecoveryPlus (CR+) provides an easy-to-use, flexible way to centrally manage and protect ICF catalogs–without impacting business applications. It provides the powerful features you need for easy, effective ICF catalog management and safe, reliable backup and recovery. 

Application downtime can cost millions of dollars per hour or more. Mainstar CR+ dramatically reduces the financial impact of catalog outages by reducing the risk of failure, increasing the speed of recovery, and improving productivity through ease of use and enhanced functionality. With Mainstar CR+, you can easily:

  • Eliminate or reduce single points of failure
  • Protect against loss of access to data
  • Recover access to business-critical information rapidly and reliably
  • Centrally manage all ICF catalogs
  • Support business resiliency initiatives
  • Comply with government and industry regulations
Ensure data integrity with fast, accurate metadata audits

In the typical mainframe environment, DFSMShsm manages hundreds of thousands to millions of data assets. Using Rocket® Mainstar® FastAudit, you can use quick audits to manage your DFSMS and DFSMShsm environment proactively. You'll complete audits in minutes (not hours or days) and perform them without any negative effect on the DFSMShsm environment. Need to reduce the learning curve for new admins? Mainstar FastAudit helps you run audit reports that are organized and easy to interpret, and helps you understand the audits that you need to run in order to resolve reported errors. Avoid wasting time by researching reported errors that occur when migration or recall activity takes place while the AUDIT command runs, and ensure that you get the desired results by knowing exactly what a corrective action will do before you run it.

Mainstar FastAudit uses point-in-time extract files to increase the accuracy and speed of audits, so you can keep track of the health of your metadata structures. It provides total control over audits and priorities, making it easier to pioritize the auditing of business-critical data. You get the flexibility to audit exactly what you want, and you can design audits that fit your unique environment. Mainstar FastAudit also ensures that automatic corrective actions are not occurring because of human error or because of an unusually high number of errors, helping you perform audits with confidence.

TRUSTED BY

Boeing

JP Morgan Chase and Co

Kaufmannische Krankenkasse

Fidelity Investments

AIG

USPS

CIT

Related Products