Schliessen Sie die z / OS-Qualifikationslücke für Ihre Entwickler

Von Banken über Infrastruktur bis hin zu Regierungsdiensten - Mainframes versorgen die lebenswichtigen Dienste, auf die sich Milliarden von Menschen jeden Tag verlassen. Das bedeutet, dass es eine ständige Nachfrage nach neuen Entwicklern gibt. Diese sollen nicht nur bestehende Anwendungen pflegen, sondern auch neue entwickeln können, um aktuelle Kundenbedürfnisse zeitnah zu erfüllen. Die heutigen Lehrpläne für Computerwissenschaften bieten jedoch normalerweise keinen Zugang zum Mainframe. Millennial- und Generation-Z-Entwickler, die heute in den Arbeitsmarkt eintreten, sind nur mit den modernen Programmiersprachen und -werkzeugen vertraut. Wie Python, Git, und Perl. Dieser Mangel an Vertrautheit mit Mainframe Programmiersprachen und Tools schafft eine gewisse Kompetenzlücke.

Unternehmen auf der ganzen Welt müssen die ausscheidenden Mainframe-Entwickler ersetzen und stellen dabei fest, dass neue Entwickler umfangreiche Schulungen benötigen, bevor sie produktiv arbeiten können. Dies gefährdet nicht nur kritische Systeme, sondern macht es für Organisationen, die auf Mainframes laufen, heute schwieriger, wettbewerbsfähig zu bleiben und auf Chancen und Marktveränderungen rasch zu reagieren.

Jeder Entwickler kann für Mainframes kodieren

Studenten mit einem Abschluss in Computerwissenschaften lernen nicht COBOL. Sie lernen in modernen Sprachen zu programmieren. Um die wachsenden Lücken bei den Kompetenzen im Mainframe Bereich zu schließen, bieten wir mehr als 30 Open-Source-Sprachen und -Tools - einschließlich Git, R und Python - an. Diese ermöglichen es Entwicklern von heute, die Leistungsfähigkeit des bewährten Mainframes zu nutzen und zu bewahren. Mit Rocket Open Source Languages ​​und Tools für z / OS können Ihre Entwickler schnell mit dem Codieren beginnen, ohne monatelang zusätzliche Fähigkeiten erlernen zu müssen.

Stellen Sie 3270-Bildschirmlogik als APIs zur Verfügung

Rocket® API hilft Ihnen, die Daten und Logik in Ihren 3270-Bildschirmen für die Verwendung an nahezu jedem Ort freizugeben, einschließlich Cloud-, Mobil- und Self-Service-Anwendungen und mehr. Durch das Einbinden von Anwendungen, Daten und Logik in APIs kann selbst Ihr jüngster Entwickler neue Web- und mobile Erlebnisse basierend auf Ihren 3270-Bildschirmen erstellen. Riskante Änderungen am zugrunde liegenden Quellcode sind dabei nicht erforderlich. Rocket API trägt dazu bei, das Risiko von digitalen Transformationsprojekten mit einem sogenannten "no-code/low-code" Modell zu umgehen, so dass kein neuer Anwendungscode geschrieben werden muss. Das bedeutet, dass Sie schnell auf Marktchancen reagieren und neue Anwendungen und Erfahrungen in Tagen, nicht in Monaten, bereitstellen können.

Die Rocket-API ermöglicht die einfache Integration von Kerngeschäftsfunktionen in Web- oder mobile Anwendungen. Eine eingebaute Intelligenz sorgt dafür, dass Änderungen an der Codebase die Verbindung zwischen Ihren APIs und den Anwendungen nicht unterbrechen. So können Sie modernisieren, ohne die Zeit, die Kosten oder die Risiken, die normalerweise mit "rip-and-replace" Maßnahmen verbunden sind. 

Aktualisieren Sie Ihre Greenscreen-Schnittstellen - keine Codierung erforderlich

Mit Rocket® LegaSuite® Web können Sie Ihre Greenscreen-Oberflächen webfähig machen. So können Ihre Benutzer von Webbrowsern und mobilen Geräten darauf zugreifen. LegaSuite Web Es macht die Web-Entwicklung schnell und einfach: Drag-and-Drop-Entwicklungswerkzeuge und Laufzeitkomponenten ermöglichen es Ihnen, beliebige ältere Anwendungen in benutzerfreundliche Webanwendungen umzufunktionieren. 

Im Gegensatz zu anderen Lösungen können Sie mit LegaSuite bestehende Entwicklungen nutzen, ohne Code installieren oder ändern zu müssen. Darüber hinaus extrahiert und synchronisiert es automatisch alle Bildschirme einer Legacy-Anwendung mit jeder modernisierten Benutzeroberfläche. Dadurch wird ein konsistentes und koordiniertes Changemanagement an allen Unternehmensgrenzen sichergestellt. Das bedeutet, dass eine Änderung der Anwendung oder des Quellcodes im Backend nicht zu einer Unterbrechung der Benutzeroberfläche am Frontend führt - etwas, das mit einer Screen-Scrapping-Lösung nicht möglich ist.

VERTRAUENSWÜRDIGER PARTNER VON

Fujifilm

TW Metalle

Tower Automotive

Frontline Insurance

Safety Insurance

Application Modernization Solution Matrix

Every application modernization project is different, presenting different requirements that can call for different approaches to solving them. However you choose to deliver your modernization project, we have you covered with solutions that enable you to bring your trusted core business applications into the twenty-first century.

Rocket® LegaSuite Web helps you turn green-screen application interfaces into responsive web UIs and workflows using simple drag-and-drop tools, while Rocket® API enables you to make core application functions available via RESTful APIs for access via virtually any other programming language and application.

Verwandte Produkte

Mainframe

Narrow the z/OS skills gap for your developers

From banking to infrastructure to government services, mainframes power the vital services that billions of people rely on every day. That means there's a steady demand for new developers who can not only maintain existing applications, but also develop new ones to meet changing customer needs. However, today’s Computer Science curricula typically don’t provide any exposure to the mainframe, and Millennial and Gen Z developers entering the workforce today are only familiar with the modern programming languages and tools they’ve been trained on, such as Python, Git, and Perl. This lack of understanding and familiarity with mainframe programming languages and tools creates a skills gap.

Organizations around the world need to replace retiring mainframe developers, but are finding that new developers need extensive training before they can be productive. This not only puts critical systems at risk, it makes it harder for organizations that run on mainframes to stay competitive and respond to market opportunities.

Any developer can code for mainframes

Students graduating with computer science degrees aren't learning COBOL; they're learning to code in modern langauges. To help address the growing mainframe skills gap, we offer more than 30 open source languages and tools—including Git, R and Python—that allow any developer familiar with these popular tools and languages to harness the power of the mainframe. Rocket Open Source Languages and Tools for z/OS let your developers start coding quickly, without having to spend months learning new skills.

Make 3270 screen logic available as APIs

Rocket® API helps you unlock the data and logic in your 3270 screens for use virtually anywhere, including cloud, mobile, self-service applications, and more. By wrapping application and data and logic in APIs, even your most junior developer can create new web and mobile experiences based on your 3270 screens—without requiring risky modifications to the underlying source code. Rocket API fits into any current application infrastructure using a no-code/low-code model—eliminating the need to write new application code. That means you can respond to market opportunities quickly and deliver new applications and experiences in days, not months.

Rocket API makes it easy to integrate core business functionality into web or mobile experiences. Built-in intelligence ensures that codebase changes don't break the connection between your APIs and the applications that call them, letting you modernize without the time, expense, or risk normally associated with rip-and-replace efforts. 

Update your green-screen interfaces—no coding required

Rocket® LegaSuite® Web lets you web-enable your green-screen interfaces so your users can access them from web browsers and mobile devices. LegaSuite Web makes digital transformation projects fast and easy, with drag-and-drop tools and runtime components that extend and repurpose any mainframe application as a user-friendly, HTML5 web application. 

Unlike other solutions, LegaSuite lets you leverage existing development without having to install or modify code. It also automatically extracts and synchronizes all screens of a legacy application with any modernized user interface, ensuring consistent and coordinated change management at all ends of the organization. That means making a change to your application or source code on the back end won't break your interface on the front end—something that's not possible with a screen-scraping solution.

TRUSTED BY

Fujifilm

TW Metals

Tower Automotive

Frontline Insurance

Safety Insurance

Related Products