Verbessern Sie die Benutzererfahrungen Ihrer Kunden, Partner und Mitarbeiter.

Ihre IBM® Z Mainframe-Umgebung ist das Rückgrat Ihres Unternehmens und Sie haben jahrzehntelang darin investiert. Das heißt aber nicht, dass sich Endanwender und Entwickler mit jahrzehnte alten Schnittstellen und Prozessen zufrieden geben sollten. Heutige Benutzer erwarten von jedem Enderät aus, mit Mainframe-Daten zu interagieren. Sie erwarten eine Schnittstelle, die so modern ist wie jede der mobilen Apps, die sie täglich gewohnt sind zu nutzen. Sie erwarten Werkzeuge, die ihnen helfen, manuelle Prozesse zu vereinfachen und zu automatisieren. Sie wollen nicht jeden Tag stundenlang mit Wartung, Reporting und Optimierung zu tun haben. Sie wünschen sich, dass sie moderne Sprachen verwenden können, um neue Programme zu schreiben.

Die gute Nachricht ist, dass die Modernisierung und Optimierung Ihrer Mainframe-Umgebung einfacher ist, als Sie vielleicht denken.

Modernisieren Sie Ihre 3270-Mainframe-Schnittstellen

Erfahrene Mainframe-Entwickler und Endanwender sind vielleicht glücklich, in 3270 Greenscreen-Interfaces zu arbeiten, aber Ihre neuen Mitarbeiter von Millennial und Generation Z haben noch nie eine Welt ohne grafische Benutzeroberflächen betreten.
Neueinsteiger haben Schwierigkeiten, Green-Screens kennen zu lernen und zu nutzen, wodurch die Trainingszeit verlängert und die Fluktuationsrate erhöht wird. Rocket® LegaSuite® Web macht es einfach, Ihre grünen Bildschirme in moderne HTML5-Schnittstellen zu verwandeln. Ihre Kunden, Mitarbeiter und Partner erwarten Workflows und Funktionen, welche die zugrunde liegende Business Logik der ursprünglichen Anwendungen weiter verwenden. Da der Quellcode nicht berührt werden muss, benötigt die Erstellung von Schnittstellen zu LegaSuite Web weniger Zeit als das komplette Neuschreiben von Anwendungen. Das damit verbundene Risiko wird ebenfalls vermieden. Mit LegaSuite Web können Sie Ihren Benutzern und Kunden die modernen Schnittstellen zur Verfügung stellen, die sie heute erwarten und das ohne monatelange Programmierung.

Im Gegensatz zu anderen Lösungen können Sie mit LegaSuite Web bestehende Entwicklungen nutzen, ohne Code installieren oder ändern zu müssen. Darüber hinaus extrahiert und synchronisiert LegaSuite Web automatisch alle Bildschirme einer Legacy-Anwendung mit jeder modernisierten Benutzeroberfläche. Dadurch wird ein konsistentes und koordiniertes Changemanagement an allen Unternehmensbereichen sichergestellt. Das bedeutet, dass eine Änderung der Anwendung oder des Quellcodes am Backend nicht zu einer Unterbrechung der Benutzeroberfläche am Frontend führt.

Verwandeln Sie die 3270-Screen Logic in neue Web- und mobile Applikationen

Die Mitarbeiter, Kunden und Partner erwarten nicht nur moderne Schnittstellen, sie möchten von jedem Ort aus mit jedem Endgerät auf Ihre Mainframe-Anwendungen und wichtigen Daten zugreifen können. Viele Ihrer kritischen Anwendungen sind jedoch wahrscheinlich älter als das Internet, und der Aufbau mobiler Apps mit 3270-Screen Logic ist gar nicht einfach. Aber mit Rocket® API ist genau das möglich. 

Mit der Rocket-API können Sie Workflows und Daten von jedem 3270-Bildschirm aus "einkapseln". Mithilfe der APIs können Sie diese Workflows und Daten dann in neue oder vorhandene Web- oder mobile Anwendungen integrieren. Auf eine für die Benutzer völlig transparente und logische Art und Weise. Kunden und Mitarbeiter erhalten die Daten und Funktionen, die sie brauchen, um produktiv zu sein, egal wo sie sich befinden. Gleichzeitig vermeiden Sie die potenziell massiven Kosten und Risiken, welche mit dem erneuten Schreiben der Anwendungen verbunden sind.

Jeder Entwickler kann für Ihren Mainframe codieren

Studenten mit einem Abschluss in Computerwissenschaften lernen nicht COBOL. Sie lernen in modernen Sprachen zu programmieren. Um die entstehenden Lücken bei den Mainframe-Kompetenzen zu schließen, bieten wir mehr als 30 Open-Source-Sprachen und -Tools - einschließlich Git, R und Python - Sie ermöglichen es Entwicklern, die Leistungsfähigkeit des bewährten Mainframes mit diesen beliebten Tools und Sprachen von heute zu nutzen. Mit Rocket Open Source Languages ​​und Tools für z / OS können Ihre Entwickler schnell mit dem Codieren beginnen, ohne zunächst monatelang neue Fähigkeiten erlernen zu müssen.

VERTRAUENSWÜRDIGER PARTNER VON

Application Modernization Solution Matrix

Every application modernization project is different, presenting different requirements that can call for different approaches to solving them. However you choose to deliver your modernization project, we have you covered with solutions that enable you to bring your trusted core business applications into the twenty-first century.

Rocket® LegaSuite Web helps you turn green-screen application interfaces into responsive web UIs and workflows using simple drag-and-drop tools, while Rocket® API enables you to make core application functions available via RESTful APIs for access via virtually any other programming language and application.

Verwandte Produkte

Mainframe

Improve user and customer experiences

Your IBM® Z mainframe environment is the backbone of your business, and represents decades of investment. But that doesn't mean that end users and developers should be content with interfaces and processes that are decades old. Today's users expect to interact with mainframe data anywhere, from any device. They expect an interface that's as modern as any of the mobile apps they use every day. They expect tools that help them simplify and automate manual processes so they don't have to spend hours every day on maintenance, reporting, and optimization. And they expect to use modern languages to write new programs.

The good news is that modernizing and optimizing your mainframe environment to give your users the experiences they expect is easier than you might think.

Revitalize your 3270 mainframe interfaces

Long-time mainframe developers and end users may be happy working in 3270 green-screen interfaces, but your Millennial and Generation Z staff have never known a world without graphical user interfaces. New hires may struggle to learn and use green screens, extending training time and increasing attrition rates. Rocket® LegaSuite® Web makes it easy to transform your green screens into fresh, modern HTML5 interfaces that your users expect with workflows and functionality that use the underlying business logic of the original applications. And since there's no need to touch the source code, building interfaces with LegaSuite Web takes less time than rewriting applications from scratch and lowers the associated risk. With LegaSuite Web, you can give your users and customers get the fresh, modern interfaces they want and expect quickly, without months of coding.

Unlike other solutions, LegaSuite Web lets you leverage existing development without having to install or modify code. It also automatically extracts and synchronizes all screens of a legacy application with any modernized user interface, ensuring consistent and coordinated change management at all ends of the organization. That means making a change to your application or source code on the back end won't break your interface on the front end.

Turn 3270 screen logic into new web and mobile apps

Not only do users expect modern interfaces, they want to access your mainframe applications from any location, using any device. However, many of your critical applications likely pre-date the internet, and building mobile apps that leverage 3270 screen logic isn't easy. But with Rocket® API, you can do just that. 

Rocket API enables you to encapsulate workflows and data from any 3270 screen. Using the APIs, you can integrate those workflows and data into new or existing web or mobile applications in a way that’s completely transparent to users. Customers and employees get the data and functionality they need to be productive no matter where they are. At the same time, you avoid the potentially massive costs and risks associated with rewriting applications from scratch.

Any developer can code for your mainframe

Students graduating with computer science degrees aren't learning COBOL; they're learning to code in modern langauges. To help address the growing mainframe skills gap, we offer more than 30 open source languages and tools—including Git, R and Python—that allow any developer familiar with these popular tools and languages to harness the power of the mainframe. Rocket Open Source Languages and Tools for z/OS let your developers start coding quickly, without having to spend months learning new skills.

TRUSTED BY

Related Products