Unser Bekenntnis zu IBM z Systems Mainframes

A 25+ year history of innovation

Die Geschichte von Rocket beginnt am 16. April 1990, als Andy Youniss die ersten Code-Zeilen für ein neues Produkt schrieb, mit dem SQL-Abfragen für IBM® DB2®-Onlinedaten sicher durchgeführt werden konnten – ein Produkt, das wir bis heute weiterentwickeln. 

Mainframe-Lösungen
Holen Sie mehr aus Ihrem Mainframe heraus

Obwohl Rocket -mit 15.500 Kunden und 10 Millionen Anwendern weltweit- ein grosses Unternehmen geworden ist, haben wir nie unseren Fokus auf die Entwicklung aus den Augen verloren. Wie erschaffen heute noch Tools, mit deren Hilfe Unternehmen das Beste aus ihrer Investition in Mainframes herausholen können.

Viele der größten Organisationen der Welt (Bundesstaatliche, staatliche und lokale Regierungen, Versicherungen, Banken und Investmentbanken, Unternehmen der Gesundheitsbranche und viele mehr) vertrauen zur Verwaltung ihrer Daten und kritischen Infrastruktur auf Rocket®-Mainframe-Lösungen. Mehr noch: Sie erweitern damit die Kapazitäten ihrer erprobten und leistungsstarken Assets. So können sie heute Cloud-Dienste, mobile Angebote, Analysetools und weitere aktuelle Innovationen profitabel zu nutzen.
Dank unserer einzigartigen, langfristigen Partnerschaft mit IBM spielen wir eine führende Rolle bei der Entwicklung von Innovationen für die Plattform IBM® z Systems®. Unsere Investitionen in die Forschung und Entwicklung für Mainframes wachsen weiterhin stetig an.

A commitment to IBM z Systems mainframes

A commitment to IBM z Systems mainframes

A 26-year history of innovation

Rocket got its start (launched!) on April 16, 1990, when founder Andy Youniss sat down to write the first lines of code for a new product that made it safe to run SQL against IBM® DB2® online data—a product that we continue to develop today. 

Mainframe Solutions
Get more out of your mainframe

While Rocket may be a lot bigger today, with more than 15,500 customers and 10 million users globally, we’ve never lost our focus on developing tools that help companies running IBM mainframes get the most out of their investments.

Many of the world’s biggest organizations, from insurance companies and investment banks to healthcare companies and federal, state, and local governments, trust Rocket® mainframe solutions to manage their critical infrastructure and data, as well as extend those assets to take advantage of cloud, mobile, analytics, and other current innovations. Our unique, enduring partnership with IBM helps put us at the forefront of innovation on the IBM® z Systems® platform, and our mainframe R&D investment increases by double digits every year.