IBM i Lösungen

Vereinfachen Sie die Ihre digitalen Transformationsprojekte

Rocket API trägt dazu bei, das Risiko von digitalen Transformationsprojekten mit einem sogenannten "no-code/low-code" Modell zu umgehen, so dass kein neuer Anwendungscode geschrieben werden muss. Sie haben in Ihrem Unternehmen bewährte IBM i "Power" Systeme im Einsatz, in die Sie Jahrzehnte investiert haben. Ihre Mitarbeiter, Kunden und Partner erwarten zeitgemässe Web- und Mobileanwendungen, aber der "rip-and-replace" Ansatz ist zeitintensiv, riskant und zudem recht kostspielig. Auf der anderen Seite sind Ihre jüngeren Web- und Mobile-Entwickler mit dem Code hinter Ihren Anwendungen nicht vertraut. Welche Auswirkungen hat es, wenn sie versehentlich etwas kaputt machen?

Mit den Lösungen von Rocket Software ist die digitale Transformation nicht länger "Rocket-Science". Von einfachen Aktualisierungen der Benutzeroberfläche, über die Bereitstellung von MultiValue Daten (und deren Logik) bis hin zu APIs können wir Ihnen helfen, Ihre Web- und Mobile Projekte auf eine schnelle und risikoarme Weise zu beschleunigen. Wir können Ihnen sogar dabei helfen, Ihre Entwicklungs- und Release-Workflows mit DevOps-Tools zu verwalten, die speziell für IBM i-Umgebungen entwickelt wurden.

Verwalten Sie komplexe Applikations Lebenszyklen jetzt ganz einfach.

Die Entwicklung und Aktualisierung von IBM i-Anwendungen kann kompliziert und riskant sein. Die Verwaltung dieser Projekte mit der typischen Kombination aus angepasster Software, Open-Source-Tools und selbst erstellten Skripten kann die Herausforderungen noch weiter verschärfen. Probleme, die bei den Build- und Bereitstellungsprozessen auftreten, können zu Produktionsausfällen, Softwarefehlern und zu Umsatzverlusten führen. Ohne Automatisierung können manuelle DevOps-Prozesse sehr fehleranfällig sein, sowie Unvorhersehbarkeit und Risiken erhöhen.

Der Rocket® Aldon® Lifecycle Manager (IBM i Edition) unterstützt Sie dabei, Ordnung in Ihre digitalen Transformationsprozesse zu bringen und DevOps-Aufgaben zu automatisieren und zu verwalten. Sie können genaue Regeln festlegen und manuelle Prozesse automatisieren, um sicherzustellen, dass jeder Schritt auf die richtige Weise, in der richtigen Reihenfolge und zielgerichtet für die richtigen Empfänger erfolgt. Als Ergebnis erhalten Sie definierte, automatisierte und rückverfolgbare DevOps-Prozesse, welche die Qualität verbessern und die Produktivität steigern. Sie können sicherstellen, dass Ihre Softwarebereitstellungen so funktionieren, wie Sie das wollen.

Transformieren Sie vorhandene Anwendungen, ohne sie neu zu schreiben

Ihre Kunden, Mitarbeiter und Partner erwarten moderne digitale und mobile Anwendungen. Aber das Ersetzen bewährter Systeme durch Windows- oder Linux-Systeme kann teuer, zeitraubend und riskant sein, sowie hohe laufende Kosten verursachen. Mit Rocket® API können Sie die wertvollen Informationen, die in Ihren Host-Anwendungen gespeichert sind, für praktisch jeden Einsatzort freischalten. Einschließlich Cloud-, Mobile- und Self-Service Applikationen. Durch das Einbinden von Anwendungen, Daten und Logik in APIs kann jetzt auch die neue Generation der Entwickler Web- und Mobile Anwendungen basierend auf Ihren IBM i-Anwendungen erstellen. Der Clou: Riskante Änderungen am zugrunde liegenden Quellcode sind dabei nicht erforderlich. 

Mit Rocket API können Sie Ihr IBM i-System in eine moderne API-fähige Plattform verwandeln, die SOAP- oder RESTful-Services anwendet. So können Kernfunktionen problemlos in Web- oder Mobile Anwendungen integriert werden. Eine eingebaute Intelligenz sorgt dafür, dass Änderungen an der Codebase die Verbindung zwischen Ihren APIs und den Anwendungen nicht unterbrechen. So können Sie modernisieren, ohne die Zeit, die Kosten oder die Risiken, die normalerweise mit "rip-and-replace" Maßnahmen verbunden sind. Rocket API trägt dazu bei, das Risiko von digitalen Transformationsprojekten mit einem sogenannten "no-code/low-code" Modell zu umgehen, so dass kein neuer Anwendungscode geschrieben werden muss.

Modernisieren Sie Greenscreen-Oberflächen schnell und einfach

Mit Rocket® LegaSuite® Web können Sie wichtige Back-End-Anwendungen im Web aktivieren, so dass Ihre Benutzer über Webbrowser und mobile Geräte darauf zugreifen können. LegaSuite Web macht digitale Transformationsprojekte schnell und einfach. Mit Drag-and-Drop-Tools und Laufzeitkomponenten lässt sich jede vorhandene IBM i-Anwendung als benutzerfreundliche HTML5-Webanwendung erweitern und neu einsetzen. Im Gegensatz zu anderen Lösungen können Sie mit LegaSuite bestehende Entwicklungen nutzen, ohne Code installieren oder ändern zu müssen. Darüber hinaus extrahiert und synchronisiert es automatisch alle Bildschirme einer Legacy-Anwendung mit jeder modernisierten Benutzeroberfläche. So wird ein konsistentes und koordiniertes Changemanagement an allen Unternehmensbereichen sichergestellt.

VERTRAUENSWÜRDIGER PARTNER VON

Fujifilm

TW Metalle

Tower Automotive

Frontline Insurance

Safety Insurance

Verwandte Produkte

IBM i Solutions

Simplify delivery of digital transformation projects

Many IBM® i shops understandably approach digital transformation projects with some amount of trepidation. Your IBM i system is at the heart of your business and represents years (or even decades) of investment. What if something goes wrong? Rip-and-replace approaches are time-consuming, risky, and expensive. On the other hand, your younger web and mobile developers aren't familiar with the code behind your applications. What if they accidentally break something?

With Rocket solutions, digital transformation doesn't have to be a scary proposition. With a range of tools that allow you to do everything from simple interface updates to making IBM i data and logic available safely as APIs, we can help you meet your goals in a way that's quick, low-risk, and non-invasive. We can even help you manage your development and release workflows with DevOps tools made specifically for IBM i environments.

Manage complex application lifecycles easily

Developing and updating IBM i applications can be complicated and risky. Managing those projects with the typical combination of customized software, open-source tools, and home-grown scripts can make it even worse. Issues that arise in the build and deployment processes can cause production outages, software failures, and even revenue losses. And without automation, manual DevOps processes can be error-prone and drive up unpredictability and risk.

Rocket® Aldon® Lifecycle Manager (IBM i Edition) help you create order in your digital transformation processes, automating and managing DevOps tasks. You can establish rules and automate manual processes, ensuring that each step is performed the right way, in the right order, and aimed at all the right targets. As a result, you get defined, automated, and traceable DevOps processes that improve quality and boost productivity, ensuring your software deployments work the way they’re supposed to.

Transform existing applications without rewriting them

Your customers expect fresh, modern digital and mobile experiences. But replacing proven systems with Windows or Linux systems can be expensive, risky, and drive up operating costs 3x or more. Rocket® API helps you unlock the valuable information that’s stored in your host applications for use virtually anywhere, including cloud, mobile, self-service applications, and more. By wrapping host-based business functions in APIs, even your most junior developer can create new web and mobile experiences based on your IBM i applications—without requiring risky modifications to the underlying source code. 

Rocket API helps you turn your IBM i system into a modern API-enabled platform utilizing SOAP or RESTful services, making it easy to integrate core business functionality into web or mobile experiences. Built-in intelligence ensures that codebase changes don't break the connection between your APIs and the applications that call them, letting you modernize without the time, expense, or risk normally associated with rip-and-replace efforts. Rocket API fits into any current application infrastructure using a no-code/low-code model—eliminating the need to write new application code.

Revitalize green-screen interfaces quickly and easily

Rocket® LegaSuite® Web lets you web-enable critical back-end applications so your users can access them from web browsers and mobile devices. LegaSuite Web makes digital transformation projects fast and easy, with drag-and-drop tools and runtime components that extend and repurpose any IBM i application as a user-friendly, HTML5 web application. Unlike other solutions, LegaSuite lets you leverage existing development without having to install or modify code. It also automatically extracts and synchronizes all screens of a legacy application with any modernized user interface, ensuring consistent and coordinated change management at all ends of the organization.

TRUSTED BY

Related Products