IBM i Solutions

Verbessern Sie die Benutzererfahrungen Ihrer Kunden, Partner und Mitarbeiter

Tausende von Unternehmen weltweit vertrauen auf bewährte IBM i (AS / 400)-Anwendungen, von denen einige bereits vor 30 Jahren geschrieben wurden. Diese Anwendungen sind zwar grundsolide, aber ihre Green-Screen-Oberflächen sind für jüngere Benutzer möglicherweise schwierig zu erlernen und zu navigieren. Außerdem haben Ihre Web- und Mobile- Entwickler wahrscheinlich Schwierigkeiten, Business Logik und Daten in neue zeitgemäße Projekte zu integrieren. Nichts zu tun ist fatal. Zu geringe Produktivität, verlorene Kunden und weitere Folgen sind zu befürchten. Also, wie sieht die Lösung aus?

"RIP-and-Replacement" Ansätze sind kompliziert, teuer und zeitraubend. Sie enden nicht selten mit Fehlern und können ein inakzeptables Risiko bedeuten. Glücklicherweise gibt es günstigere Optionen, die es ermöglichen, Ihre IBM i Investitionen zu erhalten, ohne dabei die bewährte Hardware zu ersetzen und ohne die vorhandenen Anwendungen komplett neu zu schreiben.

Modernisieren Sie Greenscreen-Oberflächen schnell und einfach

Mit Rocket® LegaSuite® Web können Sie wichtige Back-End-Anwendungen im Web aktivieren, so dass Ihre Benutzer über Webbrowser und mobile Geräte darauf zugreifen können. LegaSuite Web macht Web-Entwicklung schnell und einfach. Mit Drag-and-Drop-Tools und Laufzeitkomponenten, die jede IBM i Anwendung zur benutzerfreundlichen HTML5 Webanwendung erweitern. Im Gegensatz zu anderen Lösungen können Sie mit LegaSuite bestehende Entwicklungen nutzen, ohne Code installieren oder ändern zu müssen. Darüber hinaus extrahiert und synchronisiert es automatisch alle Bildschirme einer Legacy-Anwendung mit jeder modernisierten Benutzeroberfläche. Dadurch wird ein konsistentes und koordiniertes Changemanagement an allen Unternehmensgrenzen sichergestellt.

Geben Sie jedem Entwickler sicheren Zugriff auf die Anwendungsdaten und die Logik

Ihre Kunden, Mitarbeiter und Partner erwarten moderne digitale und mobile Anwendungen. Aber das Ersetzen bewährter Systeme durch Windows- oder Linux-Systeme kann teuer, zeitraubend und riskant sein, sowie hohe laufende Kosten verursachen. Mit Rocket® API können Sie die wertvollen Informationen, die in Ihren bewährten Host-Anwendungen gespeichert sind, für praktisch jeden Einsatzort freischalten. Einschließlich Cloud-, Mobil- und Self-Service-Applikationen. Durch das Einbinden von Anwendungen, Daten und Logik in APIs kann die neue Generation der Entwickler Web- und mobile Anwendungen basierend auf Ihren bewährten IBM i-Anwendungen erstellen. Riskante Änderungen am zugrunde liegenden Quellcode sind dabei nicht erforderlich.

Mit Rocket API können Sie Ihr IBM i-System in eine moderne API-fähige Plattform verwandeln, die SOAP- oder RESTful-Services anwendet. So können Kernfunktionen problemlos in Web- oder mobile Anwendungen integriert werden. Die integrierte Intelligenz sorgt dafür, dass Codebase Veränderungen die Verbindung zwischen Ihren APIs und den aufgerufenen Anwendungen nicht unterbrechen. So können Sie einfach und sicher modernisieren. Ohne die Zeit, die Kosten oder Risiken, die normalerweise mit "RIP-and-Replace" Maßnahmen verbunden sind. Rocket API trägt dazu bei, das Risiko von digitalen Transformationsprojekten mit einem sogenannten "no-code/low-code" Modell zu umgehen, so dass kein neuer Anwendungscode geschrieben werden muss.

Erhöhen Sie die Bindung Ihrer Mitarbeiter und reduzieren Sie deren Trainingszeit

Die Aktualisierung des Frontends Ihrer IBM i-Anwendung ist nur ein Teil eines umfassenden Modernisierungsansatzes. Wir zeigen Ihnen eine der wichtigsten Möglichkeiten, um Kosten zu senken und die Produktivität zu steigern. Eine intuitive Benutzeroberfläche bedeutet weniger Schulungsbedarf und schnellere Einarbeitung. Dies spart Zeit und Geld. Es bedeutet auch, dass die Benutzer in kürzerer Zeit mehr erledigen können. Call-Center-Mitarbeiter beispielsweise können schneller arbeiten, weil die Benutzeroberfläche und Navigation für sie vertraut und intuitiv ist. Das führt zu mehr Umsatz, weniger Fehlern und zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit.

VERTRAUENSWÜRDIGER PARTNER VON

FujiFilm

TW Metalle

Tower Automotive

Frontline Insurance

Versicherungsbranche

Application Modernization Solution Matrix

Every application modernization project is different, presenting different requirements that can call for different approaches to solving them. However you choose to deliver your modernization project, we have you covered with solutions that enable you to bring your trusted core business applications into the twenty-first century.

Rocket® LegaSuite Web helps you turn green-screen application interfaces into responsive web UIs and workflows using simple drag-and-drop tools, while Rocket® API enables you to make core application functions available via RESTful APIs for access via virtually any other programming language and application.

Verwandte Produkte

IBM i Solutions

Improve user and customer experiences

Thousands of organizations worldwide rely on time-tested IBM i (AS/400) applications, some of which were written 30 years ago. While those applications are rock-solid, their green-screen interfaces may be difficult for younger users to learn and navigate. Additionally, your web and mobile developers likely struggle to integrate business logic and data into new projects. Doing nothing will eventually lead to lower productivity, lost customers, and increased workforce attrition. So what's the solution?

Besides being complex, expensive, and time-consuming, rip-and-replace efforts often end in failure and can introduce unacceptable levels of risk to your bottom line. Fortunately, there are less-expensive options that make it possible to preserve your IBM i investments without replacing hardware and re-writing applications.

Revitalize green-screen interfaces quickly and easily

Rocket® LegaSuite® Web lets you web-enable critical back-end applications so your users can access them from web browsers and mobile devices. LegaSuite Web makes web development fast and easy, with drag-and-drop tools and runtime components that extend and repurpose any IBM i application as a user-friendly, HTML5 web application. Unlike other solutions, LegaSuite lets you leverage existing development without having to install or modify code. It also automatically extracts and synchronizes all screens of a legacy application with any modernized user interface, ensuring consistent and coordinated change management at all ends of the organization.

Give any developer access to application data and logic

Your customers expect fresh, modern digital and mobile experiences. But replacing proven systems with Windows or Linux systems can be expensive, risky, and drive up operating costs 3x or more. Rocket® API helps you unlock the valuable information that’s stored in your host applications for use virtually anywhere, including cloud, mobile, self-service applications, and more. By wrapping application and data and logic in APIs, even your most junior developer can create new web and mobile experiences based on your IBM i applications—without requiring risky modifications to the underlying source code.

Rocket API helps you turn your IBM i system into a modern API-enabled platform utilizing SOAP or RESTful services, making it easy to integrate core business functionality into web or mobile experiences. Built-in intelligence ensures that codebase changes don't break the connection between your APIs and the applications that call them, letting you modernize without the time, expense, or risk normally associated with rip-and-replace efforts. Rocket API fits into any current application infrastructure using a no-code/low-code model—eliminating the need to write new application code.

Increase employee retention and reduce training time

While updating your IBM i application's front end is just one part of a comprehensive modernization approach, it’s one of the most important ways you can reduce costs and increase productivity. An intuitive interface means fewer training requirements, faster onboarding and lower training costs. It also means that users can get more done in less time. Call center staff, for example, get up and running faster because the interface and navigation is familiar and intuitive, leading to increased revenue, fewer mistakes, and improved customer satisfaction.

TRUSTED BY

Related Products